Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Errichtung einer zentralen Endoskopieabteilung einschließlich Funktionsdiagnostik in der Klinik Holweide.

 

Ausbau und Umbau mit Anschluss an den Bestand. Zur Abfuhr der inneren und äußeren Wärmelasten wurde ein variables Volumenstromsystem installiert. Das RLT-Gerät wurde als raumlufttechnische Multifunktionszentrale mit direkter Kälteerzeugung und integrierter Regelung ausgeführt.

 

Projektbeschreibung:

Es wurden die Niederspannungsverteilung, die Beleuchtungsanlage, die komplette AV- / SV-Verkabelung und die nachrichtentechnischen und EDV-Anlagen erneuert. Flächendeckend wurde eine Brandmeldeanlage nach DIN 14675 und eine Lichtrufanlage gemäß DIN 0834 installiert und in die vorhandenen Anlagen integriert. 

 

Realisierung: 2007 - 2009

Unsere Leistungen:

  • Planung und Objektüberwachung - HOAI Phase 1-9
  • Sanitärtechnik
  • Medizinische Gase
  • Heizungstechnik
  • Raumlufttechnik
  • Elektrotechnik